— Anzeige —

Case

02 / 23

Snocks: Prominent platziert auf der Amazon-Startseite

Die Unterwäsche-Brand Snocks hat sich für einen Tag den Top-Platz auf der Startseite von Amazon gesichert. Ein Experiment in Sachen Retail Media, das sich für das D2C-Unternehmen voll ausgezahlt hat.

Am 1. Mai 2022 war es so weit: Wo sich sonst große und bekannte Marken präsentieren - nämlich auf dem H1-Banner auf der Startseite von Amazon - prangte das Banner der D2C-Brand Snocks. 24 Stunden eine Top-Platzierung, sowohl Mobile als auch am Desktop. Zu sehen waren Top-Seller-Produkte, verknüpft mit einem 50-Prozent-Rabatt. Das Ziel: Zum einen natürlich das Generieren von mehr Umsatz, zum anderen die Gewinnung neuer Kunden und ganz klar das Branding. "Wir sind Snocks und wir reihen uns unter die großen Brands wie Samsung oder Bosch ein. Das wollten wir zeigen", sagt Melanie Bondza, Teamlead Marktplätze bei Snocks und gemeinsam mit ihrem Kollegen Jannik Taser federführend bei der Aktion.