— Anzeige —
Ausgabe: 05 / 23
Was D2C-Unternehmen 2023 erfolgreich macht

Direct-to-Consumer

W&V Executive Briefing Overlay left
W&V Executive Briefing Overlay right
— Anzeige —

Video-Panel

Experten-Talk: Wie baut man eine D2C-Lovebrand auf?

Im D2C-Bereich profitieren viele Marken von einer guten Gründerstory. Eine authentische und sympathische Persönlichkeit sowie eine spannende Entwicklungsgeschichte alleine machen aber noch keine Lovebrand.

Wie man 2023 eine D2C-Marke aufbaut, die die Menschen lieben, diskutierten im Experten-Talk Ralph Hübner von den D2C Advisors mit Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz, beide Co-Founder der Marke Vivien Karl, sowie mit Valentin Müller, CEO & Co-Founder von Skinbro.

Weiterbildung

#Überblick

Die neuen D2C Playbooks

Die Zeiten, in denen man mit einer Ein-Produkt-Strategie und ein bisschen Social Media Marketing zur D2C-Lovebrand mit Millionen-Umsätzen skalieren konnte, sind vorbei. Die Erfolgskonzepte der Zukunft sind deutlich komplexer.

#Case

Wie Bedrop per WhatsApp Kunden gewinnt und Umsatz generiert

Ein erster Test mit einem WhatsApp-Newsletter brachte der Brand für Bienenprodukte 2.300 Euro Umsatz in 12 Stunden. Seither kommuniziert Bedrop wöchentlich über den Messenger.

#Case

So verbesserte Etepetete sein E-Mail-Marketing

Zahlreiche Mails landeten im Spam oder wurden blockiert: Mit einem Inbox-Test und speziellen Software Tools brachte Etepetete seine Zustellrate wieder auf nahezu 100 Prozent.
#Interview

Warum BabyOne eine D2C-Brand aufbaut

BabyOne steigt mit dem Label "Elsa & Emil" in das D2C-Geschäft ein. Die Hintergründe erklären die Geschwister Anna Weber und Jan Weischer im Interview.

#Analyse

Warum tun sich Corporates mit D2C so schwer?

Viele Corporates haben in den letzten Jahren in junge D2C-Marken investiert oder eigene D2C-Projekte gestartet. Doch die heiße Liebe ist längst abgekühlt - und schuld daran ist nicht nur die Wirtschaftskrise.
#Podcast

Primal Harvest: Von den USA nach Europa

Wie die Expansion von den USA aus in Richtung Deutschland funktioniert hat und vor welchen Challenges man stand, erklärt Primal Harvest-Gründer Michael Brenner im Podcast "Touch Point".

#People to follow

10 Expertinnen und Experten im D2C Business

Wir stellen zehn Expertinnen und Experten vor, die den Bereich "D2C" im Moment prägen und die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus formen.
Podcast: Wie Primal Harvest nach Europa expandiert
Nächstes Thema