Amazon ist DER Vorreiter in Sachen Retail Media. Auf keiner Plattform sind die Werbemöglichkeiten so ausgereift, nirgends ist das Angebot an Tools und Dienstleistern so umfangreich. Dabei ist die Geschichte von Amazon Advertising längst nicht auserzählt; tatsächlich schraubt der E-Commerce-Riese fast täglich an seinem Werbeangebot, überrascht die Branche mit neuen Features oder testet neue Ideen.
Nicht so einfach, in diesem volatilen Umfeld up-to-date zu bleiben. Unser Commerce Briefing im April soll ein Schlaglicht auf den aktuellen Status Quo bei Amazon Advertising werfen. Wir erklären die wichtigsten Werbeformen und Tools, werfen einen genauen Blick auf die noch recht junge Demand Side Plattform und schauen auch über den deutschen Tellerrand hinaus auf internationale Kampagnen. Dabei kommt das Who-is-Who der deutschen Amazon Ads-Szene zu Wort - denn nur aus vielen Blickwinkeln entsteht bei so einem komplexen Subjekt ein umfassendes Bild.
Wir wünschen eine hilfreiche und spannende Lektüre!