— Anzeige —
04 / 23

Amazon Advertising

Erfolgreich werben auf Amazon

Alles, was Händler und Marken aktuell über Werbung auf Amazon wissen müssen

Amazon ist DER Vorreiter in Sachen Retail Media. Auf keiner Plattform sind die Werbemöglichkeiten so ausgereift, nirgends ist das Angebot an Tools und Dienstleistern so umfangreich. Dabei ist die Geschichte von Amazon Advertising längst nicht auserzählt; tatsächlich schraubt der E-Commerce-Riese fast täglich an seinem Werbeangebot, überrascht die Branche mit neuen Features oder testet neue Ideen.

Nicht so einfach, in diesem volatilen Umfeld up-to-date zu bleiben. Unser Commerce Briefing im April soll ein Schlaglicht auf den aktuellen Status Quo bei Amazon Advertising werfen. Wir erklären die wichtigsten Werbeformen und Tools, werfen einen genauen Blick auf die noch recht junge Demand Side Plattform und schauen auch über den deutschen Tellerrand hinaus auf internationale Kampagnen. Dabei kommt das Who-is-Who der deutschen Amazon Ads-Szene zu Wort - denn nur aus vielen Blickwinkeln entsteht bei so einem komplexen Subjekt ein umfassendes Bild.

 

Wir wünschen eine hilfreiche und spannende Lektüre!

— Anzeige —

People to follow

Diese 10 Fachleute aus dem Amazon Advertising solltet ihr kennen

Amazon Advertising ist mittlerweile eine der mächtigsten PPC-Plattformen - und der Wettbewerbsdruck ist dort besonders hoch. Umso gefragter sind Menschen, die Know-how und Leidenschaft mitbringen und das Themengebiet vorantreiben.

Von Vertretern von Adference und Amalyze über Movesell und Plan.net bis hin zu Revoic:

Wir stellen Expertinnen und Experten vor, die den Bereich im Moment stark prägen und die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus formen.

Weiterbildung

#Einordnung

Amazon Ads: Was Marktplatz-Händler wissen müssen

Wer auf Amazon als Marketplace-Händler erfolgreich mitmischen will, muss etwas für seine Sichtbarkeit tun und für sich und seine Produkte werben. Für Amazon ist daraus ein rentables Geschäft geworden.
#Einkaufsplattform

Amazons DSP: Programmatic trifft E-Commerce

Sichtbarkeit erhöhen, Awareness schaffen, Abverkauf fördern: Mit der Demand Side Platform (DSP) von Amazon können Advertiser Kunden auch außerhalb von Amazon gezielt ansprechen.

#Expertenumfrage

Neuerungen im Amazon Advertising

Der Retail Media-Angebot von Amazon ist ständigen Änderungen und Anpassungen ausgesetzt. Was die wichtigsten Neuerungen sind, haben 12 Amazon-Experten verraten.
#Internationalisierung

Mit Amazon Ads ins Ausland

Wer über Amazon in anderen Ländern verkaufen will, steht schnell vor der Aufgabe, auch das Advertising bei Amazon zu internationalisieren. Was dabei zu beachten und was in der Praxis hilfreich ist.
#Case

Wie Stabilo seine Amazon Ads internationalisiert hat

Nach zwei Jahren manueller Kampagnensteuerung hat sich der Schreibgerätehersteller Stabilo 2019 für ein Automatisierungs-Tool entschieden. Mit Erfolg.

#Tools

Viel Wettbewerb bei Werbe-Tools für Amazon Advertising

Das Angebot an Tools für Amazon Advertising ist sehr groß und vielfältig. Auch Amazon selbst erweitert laufend sein Angebot. Ein Überblick.
#Tools

Das sind die wichtigsten Werbetools von Amazon

Amazon Advertising bietet Werbungtreibenden eine Reihe von eigenen Tools an. Welche es gibt und was sie können, zeigt diese Übersicht.
#Podcast

Amazon Advertising - outsourcen oder inhousen?

Sollte man das Amazon-Marketing an Profis outsourcen oder inhouse managen? Im Podcast verrät Snocksulting-Geschäftsführerin Romy Riffel, wann welcher Weg Sinn macht.

#people to follow

10 Expertinnen und Experten im Amazon Advertising

Wir stellen zehn Expertinnen und Experten vor, die das Amazon-Advertising-Segment im Moment prägen und die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus formen.